Up a level |
Reinck, Carolin and Goagoses, Naska and Hillenbrand, Clemens (2024) Entwicklung der Rechenflüssigkeit in der 5. Klasse und relevante Einflussfaktoren. Lernen und Lernstörungen. ISSN 2235-0977 - 2235-0985
Reinck, Carolin and Schulden, Matthias and Bolz, Tijs and Hillenbrand, Clemens (2023) SENSOR - Studie zur emotional-sozialen Situation von Schüler*innen "nach" der Corona-Pandemie: ausgewählte, deskriptive Ergebnisse. In: AESF-Herbsttagung in Münster , 03.11. - 04.11.2023, Münster.
Pöchmüller, Viktoria and Hillenbrand, Clemens (2022) Aus Fehlern lernen: der Umgang mit Fehlern im Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung. Zeitschrift für Heilpädagogik, 73 (9). pp. 416-427. ISSN 0513-9066
Schröder, Lea and Urton, Karolina and Vierbuchen, Marie-Christine and Hertel, Sophia and Knaak, Turid and Nobel, Kerstin and Barwasser, Anne and Grünke, Matthias and Schulden, Matthias and Hillenbrand, Clemens (2022) Digitale Förderung der narrativen Schreibkompetenz bei Schülerinnen und Schülern mit diagnostiziertem Unterstützungsbedarf: ein systematisches Literatur-Review. Empirische Sonderpädagogik, 14 (1). pp. 47-78. ISSN 1869-4845 - 1869-4934
Hillenbrand, Clemens and Schulden, Matthias and Pöchmüller, Viktoria and Hasenbein, Lisa and Sachenbacher, Susanne and Hölzlwimmer, Stefanie and Trautwein, Ulrich and Schreiber, Waltraud (2022) Teilhabe durch historische Kompetenzen: die KLUG-Konzeption einer evidenzbasierten Lehrkräftebildung für inklusiven Geschichtsunterricht. In: Qualifizierung für Inklusion : Sekundarstufe. Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung, 3 . Waxmann, Münster, pp. 115-130. ISBN 978-3-8309-4514-7 - 978-3-8309-9514-2
Pöchmüller, Viktoria and Hillenbrand, Clemens and Koglin, Ute (2022) Vornamen beeinflussen Verhaltensurteile: eine experimentelle Studie zu Beurteilungsfehlern in der Einschätzung des Sozialverhaltens. ESE Emotionale und Soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen, 4. pp. 108-119. ISSN 2629-0170
Pöchmüller, Viktoria and Hillenbrand, Clemens (2021) Selbsteinschätzung emotional-sozialer Kompetenzen von Jugendlichen mit hoher Risikobelastung (MesK). In: Handbuch Inklusive Diagnostik: Kompetenzen feststellen - Entwicklungsbedarfe identifizieren - Förderplanung umsetzen. Pädagogik . Beltz, Weinheim ; Basel, pp. 506-516. ISBN 978-3-407-83200-9 - 978-3-407-83210-8
Sale, Alissa and Schell, Annika and Koglin, Ute and Hillenbrand, Clemens (2018) Einflussfaktoren mathematischer Kompetenzen vor Schuleintritt. Empirische Sonderpädagogik (4). pp. 370-387. ISSN 1869-4845
Käter, Carolina and Käter, Tobias and Martenstein, Ralf and Hillenbrand, Clemens (2016) Leitfadengestützte Konstruktion eines Instruments der Lernverlaufsdiagnostik (CBM) im Bereich Lesen. Zeitschrift für Heilpädagogik, 66 (4). pp. 168-179. ISSN 0513-9066
Eichhorn, Christoph and Vierbuchen, Marie-Christine and Hillenbrand, Clemens (2016) Classroom-Management – damit es im Unterricht rund läuft. Erziehung und Unterricht, 166 (5/6). pp. 351-361. ISSN 0014-0325
Rensing, Julia and Vierbuchen, Marie-Christine and Hillenbrand, Clemens and Grünke, Matthias (2016) Implementing peer-assisted writing support in German secondary schools. Insights into learning disabilities, 13 (2). pp. 151-164. ISSN 1949-1212
Vierbuchen, Marie-Christine and Hillenbrand, Clemens (2016) Schulentwicklung braucht Evaluation. In: Caritas 2017 : Neue-Caritas-Jahrbuch des Deutschen Caritas-Verbandes. Caritasverband, Freiburg, pp. 111-116.