Hillenbrand, Clemens and Schulden, Matthias and Pöchmüller, Viktoria and Hasenbein, Lisa and Sachenbacher, Susanne and Hölzlwimmer, Stefanie and Trautwein, Ulrich and Schreiber, Waltraud (2022) Teilhabe durch historische Kompetenzen: die KLUG-Konzeption einer evidenzbasierten Lehrkräftebildung für inklusiven Geschichtsunterricht. In: Qualifizierung für Inklusion : Sekundarstufe. Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung, 3 . Waxmann, Münster, pp. 115-130. ISBN 978-3-8309-4514-7 - 978-3-8309-9514-2

Full text not available from this repository. (Request a copy)

Abstract

Das Verbundprojekt „Inklusiv Geschichte lehren (KLUG)“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Implementation inklusiver Bildung durch eine theoretisch fundierte Qualifizierung von Geschichtslehrkräften zu unterstützen. In diesem Aufsatz werden die ersten Analysen bezüglich der Wirksamkeit der Fortbildung im Bereich der Inklusion vorgestellt.

Item Type: Book Section
Subjects: Social sciences > Education
Divisions: School of Educational and Social Sciences > Department of Special Needs Education and Rehabilitation
Date Deposited: 22 Mar 2024 12:09
Last Modified: 22 Mar 2024 12:09
URI: https://oops.uni-oldenburg.de/id/eprint/6326
URN: urn:nbn:de:gbv:715-oops-64076
DOI: 10.31244/9783830995142
Nutzungslizenz:

Actions (login required)

View Item View Item