Up a level |
Hoenes, Josch (2015) Das Gewicht der Imagination - oder wie Kunst queere Verkörperungen hervorbringt. Rezension von Renate Lorenz: Queer art : a freak theory.(Queer studies) Bielefeld: Transcript-Verlag 2/2012. IASL Online. ISSN 1612-0442
Mettin, Martin and Hervás Muñoz, Marina (Übersetzung) (2015) Música bajo la luz de las linternas. Cultural resuena. pp. 1-6. ISSN 2444-0019
Puffert, Rahel (2015) Geschmack als Differenz, die den Unterschied macht? : Urteilsbildung und soziale Ungleichheit in der Kunstvermittlung. Art education research, 6 (Nr. 10). ISSN 1664-2805
Puffert, Rahel (2014) Unerfüllt und trotzdem lehrreich. Ko-Operationen in Zonen des Theaters und der Schule von Kunst und ihrer Vermittlung aus. Tagungsdokumentation: »Kulturagenten für kreative Schulen«,, . pp. 171-180.
Puffert, Rahel (2015) The crisis of representation and its reference to mediation. Rab-Rab (02). pp. 111-117.
Puffert, Rahel and Chevalier, Michel and Sollfrank, Cornelia (2014) THE THING Hamburg. A temporary Democratization of the local art field. Leonardo Electronic Almanac, 20 (1). pp. 148-163. ISSN 1071-4391
Birmele, Jutta and Horst, Frauke von der (1992) Entartete Kunst : Geschichte und Gegenwart einer Ausstellung. Oldenburger Universitätsreden . BIS Verlag. ISBN 3-8142-1051-4
Dierks, Christiane (2008) Spielarten sozialer Kunst: Jochen Gerz - Pino Poggi ; mit Beispielen aus der Sammlung Künstlerbücher/Buchobjekte der Oldenburger Universitätsbibliothek. UNSPECIFIED.
Fleischmann, Katharina (2008) Botschaften mit Botschaften. Wahrnehmungsgeographische Studien . BIS Verlag. ISBN 978-3-8142-2108-3
Mordi, Obi (1995) Das geistig-kulturelle Umfeld schwarzafrikanischer Kunst : ein Einblick. Oldenburger Universitätsreden . BIS Verlag. ISBN 3-8142-1065-4
Puffert, Rahel (2015) Heft #2 05–11/2014 Katja van den Broek und Tilo Kremer: Konzept und Bau der Soundwerkstatt 02–08/2015 Stephan Lorenz: Begleitung und Produktion von Musik-Projekten der Werkhäusler*innen. Eigenverlag, Hamburg. ISBN 978-3-9817713-0-5
Henschel, Alexander (2014) Die Brücke als Riss: reproduktive und transformative Momente von Kunstvermittlung. In: MIND THE GAP? Zugangsbarrieren zu kulturellen Angeboten und ein kritischer Diskurs über Konzeptionen niedrigschwelliger Kulturvermittlung. Universitätsbibliothek Hildesheim, Hildesheim, pp. 91-100.
Leach, Dawn (2017) Nan Hoover: Catalogue Raisonné. Monografie. (Original publication on /oops/).
Sütterlin, Christa and Schiefenhövel, Wulf and Lehmann, Christian and Forster, Johanna (2014) Art as behaviour: an ethological approach to visual and verbal art, music and architecture. Monografie. BIS-Verlag, Oldenburg, ISBN 978-3-8142-2290-5.
John, Jennifer (2010) White Cubes - Gendered Cubes : Einschreibungen von Geschlecht in die diskursiven Praktiken von Kunstmuseen ; eine Untersuchung am Beispiel der Hamburger Kunsthalle. PhD, Universität Oldenburg.
Autor/in nicht angegeben, (2007) Vermittlungsstrategien der documenta – Eine exemplarisch-vergleichende Analyse. ["eprint_fieldopt_thesis_type_bachelor" not defined], Universität Oldenburg.
Bey, Katja ^von der^ (2000) Nationale Codierungen abstrakter Malerei: Kunstdiskurs und -ausstellungen im westlichen Nachkriegsdeutschland 1945 - 1952. PhD, Universität Oldenburg.
Haneborger, Lübbert R. (2005) Aus nächster Ferne: zur Entstehung und Entwicklung der Bildform bei Franz Gertsch. PhD, Universität Oldenburg.
Jonischeit, Uta (2000) Der Typografiestreit von 1946: Typografie als Vorwand für eine ideologische Kontroverse. ["eprint_fieldopt_thesis_type_diplom-magister" not defined], Universität Oldenburg.
Krefting, Anne (2001) Das wahrgenommene Objekt. PhD, Universität Oldenburg.
Lösel, Regina (2014) Einkleidung von Bewegung : eine textile Material- und Formgeschichte der Bewegung am Beispiel des Straßenkostüms zwischen 1850 und 1914. PhD, Universität Oldenburg.