Items where Division is "School of Educational and Social Sciences > Department of Special Needs Education and Rehabilitation" and Year is 2021

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Creators | Item Type | No Grouping
Number of items: 12.

Bolz, Tijs (2021) Schüler*innen-Lehrer*innen-Beziehung aus bindungstheoretischer Perspektive im Förderschwerpunkt der Emotionalen und Sozialen Entwicklung. PhD, Institut für Sonder- und Rehabilitationspädagogik.

Gartmann, Judith and Jungmann, Tanja (2021) Überall steckt Bewegung drin. Monografie. Ernst Reinhard Verlag, München, ISBN 978-3-497-03020-0 - 978-3-497-61472-1.

Gornik, Dominika Paula and Tegge, Lisa and Franze, Marco and Jungmann, Tanja (2021) Alltagsintegrierte Sprachförderung im pädagogischen Alltag von Kindertageseinrichtungen: ein Fortbildungskonzept im Rahmen des GIF-Plus+-Projektes. Praxis Sprache, 66 (4). pp. 183-192. ISSN 2193-9152

Ihbe, Ricarda and Mrohs, Sarah Sophie and Paulini, Nina (2021) (Digitale) Methoden der Sprachverständnisdiagnostik bei Kindern mit Trisomie 21. Masters, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.

Jungmann, Tanja (2021) Lese-Rechtschreibförderung. In: Psychologische Förder- und Interventionsprogramme für das Kindes- und Jugendalter. Psychotherapie: Praxis . Springer, Berlin, pp. 133-147. ISBN 978-3-662-61159-3 - 978-3-662-61160-9

Jungmann, Tanja and Fuchs, Andrea (2021) Sprachförderung. In: Psychologische Förder- und Interventionsprogramme für das Kindes- und Jugendalter. Psychotherapie: Praxis . Springer, Berlin ; Heidelberg, pp. 85-99. ISBN 978-3-662-61159-3 - 978-3-662-61160-9

Jungmann, Tanja and Heinschke, Franziska and Federkeil, Lisa and Testa, Tabea and Klapproth, Florian (2021) Distanzlernen während der COVID-19 Pandemie: Stressbelastung und Coping-Strategien von Eltern schulpflichtiger Kinder. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und pädagogische Psychologie, 53 (3-4). pp. 71-81. ISSN 0049-8637 - 2190-6262

Jungmann, Tanja and Koch, Katja and Schulz, Andrea (2021) Überall stecken Gefühle drin. Monografie. Ernst Reinhard Verlag, München, ISBN 978-3-497-03052-1.

Jungmann, Tanja and Miosga, Christiane and Neumann, Sandra (2021) Lehrersprache und Gesprächsführung in der inklusiven Grundschule. Monografie. Ernst Reinhard Verlag, München, ISBN 978-3-497-03030-9.

Pöchmüller, Viktoria and Hillenbrand, Clemens (2021) Selbsteinschätzung emotional-sozialer Kompetenzen von Jugendlichen mit hoher Risikobelastung (MesK). In: Handbuch Inklusive Diagnostik: Kompetenzen feststellen - Entwicklungsbedarfe identifizieren - Förderplanung umsetzen. Pädagogik . Beltz, Weinheim ; Basel, pp. 506-516. ISBN 978-3-407-83200-9 - 978-3-407-83210-8

Seybold, Sybille (2021) Die Entwicklung des Kommunikationstrainings ZAK – Zusammen Aktiv Kommunizieren – für Erwachsene mit Hörbeeinträchtigung und ihre Bezugspersonen. PhD, Universität Oldenburg.

Speck, Karsten and Dobner, Petra and Fischer, Torben and Kreis, Nora and Maichrowitz, Sabrina and Prömper, Hannah and Wiesner, Tina and Kopsch, Sophie (2021) Abschlussbericht der Begleitforschung zum Hamburger Programm "Sozialräumliche Angebote der Jugend- und Familienhilfe (SAJF)". Monografie. BIS-Verlag, Oldenburg, ISBN 978-3-8142-2394-0.

This list was generated on Sun Dec 22 08:32:55 2024 CET.