Up a level |
Hintz, Anna-Maria and Paal, Michael (2018) Schulalltagsimmanente Unterstützung sozialer Kompetenzen: Check In Check Out adaptiert für Lernende mit geringen Lesefähigkeiten. Sonderpädagogik in Rheinland-Pfalz, 49. pp. 2-9. ISSN 2199-0484
Sale, Alissa and Schell, Annika and Koglin, Ute and Hillenbrand, Clemens (2018) Einflussfaktoren mathematischer Kompetenzen vor Schuleintritt. Empirische Sonderpädagogik (4). pp. 370-387. ISSN 1869-4845
Grünke, Matthias and Hintz, Anna-Maria (2018) Lese-und Rechtschreibschwäche. In: Praxishandbuch: Verhaltenstherapie bei Kindern und Jugendlichen. Beltz, Weinheim, pp. 323-331. ISBN 978-3-621-28387-8
Hintz, Anna-Maria and Gebhard, Britta and Irmler, Marianne (2018) Wirksamkeit von Maßnahmen im Rahmen der Frühförderung evaluieren: Chancen und Herausforderungen kontrollierter Einzelfallstudien. In: Frühförderung wirkt - von Anfang an. Kohlhammer, Stuttgart, pp. 121-131. ISBN 978-3-17-033873-9
Hintz, Anna-Maria and Hübner, Carina (2018) Doppelt qualifiziert für den inklusiven Schulkontext: Konzeption des Studiums der Bildungswissenschaften mit Integrierter Förderpädagogik des Praxissemesters sowie des Aufbaumasters "Lehramt für sonderpädagogische Förderung" an der Universität Siegen. In: Lehrerausbildung für Inklusion: Fragen und Konzepte zur Hochschulentwicklung. Beiträge zur Lehrerbildung und Bildungsforschung (3). Waxmann, Münster, New York, Berlin, pp. 123-134. ISBN 978-3-8309-3759-3
Breuer-Küppers, Petra and Hintz, Anna-Maria (2018) Schüler mit herausforderndem Verhalten im inklusiven Unterricht: Praxistipps für Lehrkräfte. Monografie. Ernst Reinhardt Verlag, München, ISBN 978-3-497-02815-3.
Mischo, Susanne (2018) Partizipation und Kommunikation im sozialen Nahraum : eine qualitative Studie zum Partizipationshandeln von erwachsenen Personen mit Lern- und Sprachschwierigkeiten. PhD, Universität Oldenburg.
Pitters, Julia (2018) Faktoren der Entwicklung mathematischer Basiskompetenzen : eine Untersuchung mit Schülerinnen und Schülern der fünften Jahrgangsstufe an Integrierten Gesamtschulen und Oberschulen. PhD, Universität Oldenburg.
Öhler, Florian (2018) Lehrer und Schüler rahmen den gemeinsamen Unterricht: eine Rahmen-Analyse von Unterricht in der Primarstufe. PhD, Universität Oldenburg.