Up a level |
Breuer-Küppers, Petra and Hintz, Anna-Maria (2018) Schüler mit herausforderndem Verhalten im inklusiven Unterricht: Praxistipps für Lehrkräfte. Monografie. Ernst Reinhardt Verlag, München, ISBN 978-3-497-02815-3.
Grünke, Matthias and Hintz, Anna-Maria (2018) Lese-und Rechtschreibschwäche. In: Praxishandbuch: Verhaltenstherapie bei Kindern und Jugendlichen. Beltz, Weinheim, pp. 323-331. ISBN 978-3-621-28387-8
Hintz, Anna-Maria and Gebhard, Britta and Irmler, Marianne (2018) Wirksamkeit von Maßnahmen im Rahmen der Frühförderung evaluieren: Chancen und Herausforderungen kontrollierter Einzelfallstudien. In: Frühförderung wirkt - von Anfang an. Kohlhammer, Stuttgart, pp. 121-131. ISBN 978-3-17-033873-9
Hintz, Anna-Maria and Hübner, Carina (2018) Doppelt qualifiziert für den inklusiven Schulkontext: Konzeption des Studiums der Bildungswissenschaften mit Integrierter Förderpädagogik des Praxissemesters sowie des Aufbaumasters "Lehramt für sonderpädagogische Förderung" an der Universität Siegen. In: Lehrerausbildung für Inklusion: Fragen und Konzepte zur Hochschulentwicklung. Beiträge zur Lehrerbildung und Bildungsforschung (3). Waxmann, Münster, New York, Berlin, pp. 123-134. ISBN 978-3-8309-3759-3
Hintz, Anna-Maria and Paal, Michael (2018) Schulalltagsimmanente Unterstützung sozialer Kompetenzen: Check In Check Out adaptiert für Lernende mit geringen Lesefähigkeiten. Sonderpädagogik in Rheinland-Pfalz, 49. pp. 2-9. ISSN 2199-0484
Mischo, Susanne (2018) Partizipation und Kommunikation im sozialen Nahraum : eine qualitative Studie zum Partizipationshandeln von erwachsenen Personen mit Lern- und Sprachschwierigkeiten. PhD, Universität Oldenburg.
Pitters, Julia (2018) Faktoren der Entwicklung mathematischer Basiskompetenzen : eine Untersuchung mit Schülerinnen und Schülern der fünften Jahrgangsstufe an Integrierten Gesamtschulen und Oberschulen. PhD, Universität Oldenburg.
Sale, Alissa and Schell, Annika and Koglin, Ute and Hillenbrand, Clemens (2018) Einflussfaktoren mathematischer Kompetenzen vor Schuleintritt. Empirische Sonderpädagogik (4). pp. 370-387. ISSN 1869-4845
Öhler, Florian (2018) Lehrer und Schüler rahmen den gemeinsamen Unterricht: eine Rahmen-Analyse von Unterricht in der Primarstufe. PhD, Universität Oldenburg.