Up a level |
Wiemer, Tobias and Rothe, Marius (2024) Comparing Augmented Reality in industry and technology education: exploring teacher views and research needs. Design and technology education: an international journal, 29 (2). pp. 380-393. ISSN 2040-8633
Wiemer, Tobias and Rothe, Marius (2024) Maker Education als Konzept technischer Bildung. Zeitschrift für Technik im Unterricht: TU, 49 (191). pp. 33-37. ISSN 0342-6254
Wiemer, Tobias and Rothe, Marius (2022) Augmented Reality zur Unterstützung des selbstgesteuerten Lernens in der praktischen Techniklehrkräfteausbildung: Vorstellung des Projekts SelTecAR und erste Befunde zu Unterstützungsbedarfen bei Studierenden. technik-education, 2 (2=4). pp. 15-22. ISSN 2748-2022
Wiemer, Tobias and Urban, Manfred (2022) Entwicklung einer Bluetooth-Fernsteuerung für Fahrzeuge für den Technikunterricht im Rahmen des Projekts MariX. Zeitschrift für Technik im Unterricht, 47 (186). pp. 29-34. ISSN 0342-6254
Wiemer, Tobias and Rothe, Marius and Rohlfs, Lennart (2024) Untersuchung der Einführung von Augmented Reality zur Unterstützung selbstgesteuerter Lernprozesse in der fachpraktischen Ausbildung im Studium der Allgemeinen Technischen Bildung. In: Teilhabe an gesellschaftlicher Transformation stärken: der Beitrag der arbeitsbezogenen und der technischen Bildung. Berufsbildung, Arbeit und Innovation (79). wbv, Bielefeld, pp. 131-147. ISBN 978-3-7639-7633-1 - 978-3-7639-7634-8
Wiemer, Tobias and Rothe, Marius (2023) Augmented reality to support self-directed learning in practical technology teacher training: presentation of the SelTecAR project and investigation of the conditions for success. In: PATT40, Liverpool 2023: Pupils’ Attitudes Towards Technology Conference: diverse experiences of design and technology education for a contemporary and pluralist society. Liverpool John Moores University, Liverpool, pp. 1-12. ISBN 978-1-3999-6726-6
Wiemer, Tobias (2023) Die Ausstattung von Technikräumen in Niedersachsen: eine empirische Untersuchung. In: Technikunterricht - konkret. Tagung der DGTB (24). UOLP - University of Oldenburg Press, Oldenburg, pp. 145-162. ISBN 978-3-8142-2415-2
Wiemer, Tobias and Landherr, Jan and Röben, Peter (2024) Standards für eine allgemeine technische, technologische und ingenieurwissenschaftliche Literacy - Die Rolle von Technik, Technologie und Ingenieurwissenschaft in der MINT-Literacy. Monografie. University of Oldenburg Press, Oldenburg, ISBN 978-3-8142-2418-3.
Wiemer, Tobias (2018) Technisches Wissen – Kategorienbildung für die allgemeine technische Bildung. PhD, Universität Oldenburg.