Up a level |
Wiemer, Tobias and Landherr, Jan and Röben, Peter (2024) Standards für eine allgemeine technische, technologische und ingenieurwissenschaftliche Literacy - Die Rolle von Technik, Technologie und Ingenieurwissenschaft in der MINT-Literacy. Monografie. University of Oldenburg Press, Oldenburg, ISBN 978-3-8142-2418-3.
Wiemer, Tobias and Rothe, Marius (2023) Augmented reality to support self-directed learning in practical technology teacher training: presentation of the SelTecAR project and investigation of the conditions for success. In: PATT40, Liverpool 2023: Pupils’ Attitudes Towards Technology Conference: diverse experiences of design and technology education for a contemporary and pluralist society. Liverpool John Moores University, Liverpool, pp. 1-12. ISBN 978-1-3999-6726-6
Wiemer, Tobias (2023) Die Ausstattung von Technikräumen in Niedersachsen: eine empirische Untersuchung. In: Technikunterricht - konkret. Tagung der DGTB (24). UOLP - University of Oldenburg Press, Oldenburg, pp. 145-162. ISBN 978-3-8142-2415-2
Wiemer, Tobias and Rothe, Marius (2022) Augmented Reality zur Unterstützung des selbstgesteuerten Lernens in der praktischen Techniklehrkräfteausbildung: Vorstellung des Projekts SelTecAR und erste Befunde zu Unterstützungsbedarfen bei Studierenden. technik-education, 2 (2=4). pp. 15-22. ISSN 2748-2022
Wiemer, Tobias and Urban, Manfred (2022) Entwicklung einer Bluetooth-Fernsteuerung für Fahrzeuge für den Technikunterricht im Rahmen des Projekts MariX. Zeitschrift für Technik im Unterricht, 47 (186). pp. 29-34. ISSN 0342-6254
Wiemer, Tobias (2018) Technisches Wissen – Kategorienbildung für die allgemeine technische Bildung. PhD, Universität Oldenburg.