Items where Division is "School of Educational and Social Sciences > Department of Educational Sciences" and Year is 2023

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Creators | Item Type | No Grouping
Jump to: L | M | S | V | W
Number of items: 10.

L

Lübben, Sonja and Müskens, Wolfgang and Zawacki-Richter, Olaf (2023) Quality of OER: test theoretical development and validation of an assessment tool. In: Distributed learning ecosystems: concepts, resources, and repositories. Springer VS, Wiesbaden, pp. 139-160. ISBN 978-3-658-38702-0 - 978-3-658-38703-7

M

Müller, Ann-Kristin (2023) Die Bedeutung von Bildung für nachhaltige Entwicklung in Forschung zu nachhaltiger Entwicklung: ein Diamant, der noch geschliffen werden will. PhD, Universität Oldenburg.

S

Spies, Anke and Beckmann, Kathinka and Balbach, Kristin and Prüshoff, Heike (2023) Nachhaltiger Kinderschutz in der Grundschule: Eckpunkte für ein interdisziplinäres Schulentwicklungsverständnis. In: Nachhaltige Bildung in der Grundschule. Jahrbuch Grundschulforschung (27). Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, pp. 347-356. ISBN 978-3-7815-2592-4 - 978-3-7815-6035-2

Spies, Anke and Gerheim, Udo (2023) Bildungsbiografische Rekonstruktionen: der Übergang in die Sekundarstufe aus der Retrospektive. In: Nachhaltige Bildung in der Grundschule. Jahrbuch Grundschulforschung (27). Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, pp. 363-368. ISBN 978-3-7815-2592-4 - 978-3-7815-6035-2

Spies, Anke and Prüshoff, Heike (2023) Kinderschutz in der Grundschule: Kooperationsverhältnisse mit dem Jugendhilfesystem (Teil I). Grundschule aktuell (164). pp. 29-30. ISSN 1860-8604

Spies, Anke and Speck, Karsten and Steinbach, Anja (2023) Schulsozialarbeit als 'Schnittstelle' in den Handlungslogiken einer Ganztagsgrundschule: zum Dilemma zwischen Stabilisierungsauftrag und schulischer Transformation. In: Empirische Facetten der Schulsozialarbeit. Beltz Juventa, Weinheim, pp. 234-248. ISBN 978-3-7799-7438-3 - 978-3-7799-7439-0

Spies, Anke and Wischmann, Anke (2023) Der 'historische Prototyp' einer Bildungslandschaft: Kohärenz als (primar)pädagogische Herausforderung in der kommunalen Bildungssteuerung. In: Bildungskommunen: Bedeutung und Wandel kommunaler Politik und Verwaltung im Bildungswesen. Institutionenforschung im Bildungsbereich . Beltz Juventa, Weinheim, pp. 33-52. ISBN 978-3-7799-6905-1 - 978-3-7799-6906-8

V

Vogelpohl, Karen A. (2023) Fortbildung von Lehrkräften im Blended-Learning-Format - eine Interviewstudie mit Fortbildungsteilnehmer:innen. Monografie. BIS-Verlag, Oldenburg, ISBN 978-3-8142-2410-7.

W

Will, Anne-Kathrin (2023) Migrationshintergrund. In: Umkämpfte Begriffe der Migration. Kultur und soziale Praxis . transcript, Bielefeld, pp. 223-236. ISBN 978-3-8376-5712-8 - 978-3-7328-5712-8

Will, Anne-Kathrin (2023) Traumatisierung. In: Flucht- und Flüchtlingsforschung. NomosHandbuch . Nomos, Baden-Baden, pp. 363-368. ISBN 978-3-8487-7785-3

This list was generated on Fri May 3 23:43:56 2024 CEST.