Up a level |
Eichhorn, Christoph and Vierbuchen, Marie-Christine and Hillenbrand, Clemens (2016) Classroom-Management – damit es im Unterricht rund läuft. Erziehung und Unterricht, 166 (5/6). pp. 351-361. ISSN 0014-0325
Käter, Carolina and Käter, Tobias and Martenstein, Ralf and Hillenbrand, Clemens (2016) Leitfadengestützte Konstruktion eines Instruments der Lernverlaufsdiagnostik (CBM) im Bereich Lesen. Zeitschrift für Heilpädagogik, 66 (4). pp. 168-179. ISSN 0513-9066
Rensing, Julia and Vierbuchen, Marie-Christine and Hillenbrand, Clemens and Grünke, Matthias (2016) Implementing peer-assisted writing support in German secondary schools. Insights into learning disabilities, 13 (2). pp. 151-164. ISSN 1949-1212
Rogge, Jana and Kittel, Bernhard (2016) Who shall not be treated: public attitudes on setting health care priorities by person-based criteria in 28 nations. PLoS one, 11 (6). e0157018. ISSN 1932-6203
Vierbuchen, Marie-Christine (2016) Lernfortschritte im Lesen engmaschig überprüfen. Praxis Grundschule, 4 (39). p. 3. ISSN 0170-3722
Hagen, Tobias and Vierbuchen, Marie-Christine (2016) Prävention von schulischem Dropout : Vorstellung einer präventiven Maßnahme zur Vermeidung von Schulabbruch. In: Infobrief Schulpsychologie Baden-Württemberg. Kompetenzzentrum, online.
Vierbuchen, Marie-Christine (2016) Gesamteinschätzung der Gutachterin. In: Weiterbildung "It's nice to be different - Inklusiv von Anfang an" : Fachkraft: Leitung in inklusiven Kindertageseinrichtungen. Allgemeine Anrechnungsempfehlung (16). Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Kompetenzbereich Anrechnung, Servicestelle Offene Hochschule Niedersachsen, Oldenburg, pp. 22-23.
Vierbuchen, Marie-Christine and Hillenbrand, Clemens (2016) Schulentwicklung braucht Evaluation. In: Caritas 2017 : Neue-Caritas-Jahrbuch des Deutschen Caritas-Verbandes. Caritasverband, Freiburg, pp. 111-116.
Vierbuchen, Marie-Christine and Reinck, Carolin (2016) Unterstützung des Lernens und Verhaltens im inklusiven Setting. In: Teilhabe ist das Ziel : der Weg heißt: Inklusion ; Beiträge zur Umsetzung der Inklusion in Oldenburg. Beltz Juventa, Weinheim, pp. 62-84. ISBN 978-3-7799-3367-0
Reinck, Carolin (2016) Lernförderung im Mathematikunterricht durch Advance Organizer : eine quantitativ-empirische Erhebung zur Untersuchung der Wirksamkeit eines Advance Organizer für heterogene Lerngruppen im Mathematikunterricht der 3. Jahrgangsstufe. PhD, Universität Oldenburg.
Schick, Rudolf (2016) Grundlegung des Bildzeichenunterrichts im Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung. PhD, Universität Oldenburg.