Up a level |
Eichhorn, Christoph and Vierbuchen, Marie-Christine and Hillenbrand, Clemens (2016) Classroom-Management – damit es im Unterricht rund läuft. Erziehung und Unterricht, 166 (5/6). pp. 351-361. ISSN 0014-0325
Hagen, Tobias and Vierbuchen, Marie-Christine (2016) Prävention von schulischem Dropout : Vorstellung einer präventiven Maßnahme zur Vermeidung von Schulabbruch. In: Infobrief Schulpsychologie Baden-Württemberg. Kompetenzzentrum, online.
Käter, Carolina and Käter, Tobias and Martenstein, Ralf and Hillenbrand, Clemens (2016) Leitfadengestützte Konstruktion eines Instruments der Lernverlaufsdiagnostik (CBM) im Bereich Lesen. Zeitschrift für Heilpädagogik, 66 (4). pp. 168-179. ISSN 0513-9066
Reinck, Carolin (2016) Lernförderung im Mathematikunterricht durch Advance Organizer : eine quantitativ-empirische Erhebung zur Untersuchung der Wirksamkeit eines Advance Organizer für heterogene Lerngruppen im Mathematikunterricht der 3. Jahrgangsstufe. PhD, Universität Oldenburg.
Rensing, Julia and Vierbuchen, Marie-Christine and Hillenbrand, Clemens and Grünke, Matthias (2016) Implementing peer-assisted writing support in German secondary schools. Insights into learning disabilities, 13 (2). pp. 151-164. ISSN 1949-1212
Rogge, Jana and Kittel, Bernhard (2016) Who shall not be treated: public attitudes on setting health care priorities by person-based criteria in 28 nations. PLoS one, 11 (6). e0157018. ISSN 1932-6203
Schick, Rudolf (2016) Grundlegung des Bildzeichenunterrichts im Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung. PhD, Universität Oldenburg.
Vierbuchen, Marie-Christine (2016) Gesamteinschätzung der Gutachterin. In: Weiterbildung "It's nice to be different - Inklusiv von Anfang an" : Fachkraft: Leitung in inklusiven Kindertageseinrichtungen. Allgemeine Anrechnungsempfehlung (16). Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Kompetenzbereich Anrechnung, Servicestelle Offene Hochschule Niedersachsen, Oldenburg, pp. 22-23.
Vierbuchen, Marie-Christine (2016) Lernfortschritte im Lesen engmaschig überprüfen. Praxis Grundschule, 4 (39). p. 3. ISSN 0170-3722
Vierbuchen, Marie-Christine and Hillenbrand, Clemens (2016) Schulentwicklung braucht Evaluation. In: Caritas 2017 : Neue-Caritas-Jahrbuch des Deutschen Caritas-Verbandes. Caritasverband, Freiburg, pp. 111-116.
Vierbuchen, Marie-Christine and Reinck, Carolin (2016) Unterstützung des Lernens und Verhaltens im inklusiven Setting. In: Teilhabe ist das Ziel : der Weg heißt: Inklusion ; Beiträge zur Umsetzung der Inklusion in Oldenburg. Beltz Juventa, Weinheim, pp. 62-84. ISBN 978-3-7799-3367-0