Items where Division is "School of Educational and Social Sciences > Department of Educational Sciences" and Year is 2017

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Creators | Item Type | No Grouping
Jump to: Article | Monograph | Thesis
Number of items: 13.

Article

Busse, Vera (2017) Critical Incidents – zwischen Cultural Awareness und kultureller Reduktion. Praxis Fremdsprachenunterricht (2). pp. 13-14. ISSN 1613-0901

Busse, Vera (2017) Plurilingualism in Europe: exploring attitudes towards English and other European languages among adolescents in Bulgaria, Germany, the Netherlands, and Spain. Modern language journal, 101 (3). pp. 566-582. ISSN 1540-4781

Busse, Vera (2017) Zur Förderung positiver Einstellungen gegenüber sprachlicher Diversität als europäisches Bildungsziel: Status quo und Desiderate. Zeitschrift für Fremdsprachenforschung, 28 (1). pp. 53-75. ISSN 0939-7299

Busse, Vera and Riedesel, Lisa and Krause, Ulrike-Marie (2017) Anregung von Reflexionsprozessen zur Förderung interkultureller Kompetenz : Ergebnisse einer Interventions- und einer Interviewstudie. Zeitschrift für Pädagogik, 63 (3). pp. 362-386. ISSN 0044-3247

Schmitt, Andreas (2017) Lernen wie von selbst. Grundschule : Ihre verlässliche Partnerin, 49 (2). pp. 32-34. ISSN 0533-3431

Zawacki-Richter, Olaf and Dolch, Carina and Müskens, Wolfgang (2017) Weniger ist mehr? Studentische Mediennutzung im Wandel. Synergie : Fachmagazin für Digitalisierung in der Lehre (3). pp. 70-73. ISSN 2509-3096

Monograph

Muckel, Petra and Maschwitz, Annika and Vogt, Sebastian (2017) Was ist eigentlich Grounded Theory? Oder: Was ich immer schon einmal über Grounded Theory wissen wollte. Monografie. Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Oldenburg. (Unpublished)

Thesis

Ghasemzadeh, Arezou (2017) The same, but different: young protagonists and their space of possibilities as portrayed in Turkish-German migration literature - a transcultural perspective. PhD, Universität Oldenburg.

Makalowski, Jörg (2017) Erzieherinnen mit Migrationsbiografie: eine empirische Untersuchung über den möglichen Einfluss von Migrationserfahrungen auf die Interaktion zwischen Erzieherinnen mit Migrationsbiografie und Kindern in der deutschen Elementar- und Vorschulpädagogik aus der Perspektive der reflektierenden Praktikerinnen. PhD, Universität Oldenburg.

Rushahu, Bernadetha Gabriel (2017) Guidance and Counselling Services to Students with Disabilities in Higher Learning Institutions in Tanzania - Practices and Implications. PhD, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.

Stamm, Thede (2017) Partizipativ und antirassistisch forschen unter kritisch-materialistischer Perspektive. Ein methodologischer Entwurf. Masters, Carl-von-Ossietzky Universität Oldenburg.

Weiland, Laura (2017) Kooperative Unterrichtsreflexion im Lehramtsstudium : eine Interventionsstudie. PhD, Universität Oldenburg.

Zumbach, Jelena (2017) Psychische Störungen bei Kindern und Jugendlichen in familienrechtlichen Verfahren : empirische Analysen psychologischer Sachverständigengutachten. PhD, Universität Oldenburg.

This list was generated on Fri Mar 29 15:02:30 2024 CET.