Up a level |
Busse, Vera (2017) Critical Incidents – zwischen Cultural Awareness und kultureller Reduktion. Praxis Fremdsprachenunterricht (2). pp. 13-14. ISSN 1613-0901
Busse, Vera (2017) Plurilingualism in Europe: exploring attitudes towards English and other European languages among adolescents in Bulgaria, Germany, the Netherlands, and Spain. Modern language journal, 101 (3). pp. 566-582. ISSN 1540-4781
Busse, Vera (2017) Zur Förderung positiver Einstellungen gegenüber sprachlicher Diversität als europäisches Bildungsziel: Status quo und Desiderate. Zeitschrift für Fremdsprachenforschung, 28 (1). pp. 53-75. ISSN 0939-7299
Busse, Vera and Riedesel, Lisa and Krause, Ulrike-Marie (2017) Anregung von Reflexionsprozessen zur Förderung interkultureller Kompetenz : Ergebnisse einer Interventions- und einer Interviewstudie. Zeitschrift für Pädagogik, 63 (3). pp. 362-386. ISSN 0044-3247
Ghasemzadeh, Arezou (2017) The same, but different: young protagonists and their space of possibilities as portrayed in Turkish-German migration literature - a transcultural perspective. PhD, Universität Oldenburg.
Makalowski, Jörg (2017) Erzieherinnen mit Migrationsbiografie: eine empirische Untersuchung über den möglichen Einfluss von Migrationserfahrungen auf die Interaktion zwischen Erzieherinnen mit Migrationsbiografie und Kindern in der deutschen Elementar- und Vorschulpädagogik aus der Perspektive der reflektierenden Praktikerinnen. PhD, Universität Oldenburg.
Muckel, Petra and Maschwitz, Annika and Vogt, Sebastian (2017) Was ist eigentlich Grounded Theory? Oder: Was ich immer schon einmal über Grounded Theory wissen wollte. Monografie. Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Oldenburg. (Unpublished)
Rushahu, Bernadetha Gabriel (2017) Guidance and Counselling Services to Students with Disabilities in Higher Learning Institutions in Tanzania - Practices and Implications. PhD, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.
Schmitt, Andreas (2017) Lernen wie von selbst. Grundschule : Ihre verlässliche Partnerin, 49 (2). pp. 32-34. ISSN 0533-3431
Stamm, Thede (2017) Partizipativ und antirassistisch forschen unter kritisch-materialistischer Perspektive. Ein methodologischer Entwurf. Masters, Carl-von-Ossietzky Universität Oldenburg.
Weiland, Laura (2017) Kooperative Unterrichtsreflexion im Lehramtsstudium : eine Interventionsstudie. PhD, Universität Oldenburg.
Zawacki-Richter, Olaf and Dolch, Carina and Müskens, Wolfgang (2017) Weniger ist mehr? Studentische Mediennutzung im Wandel. Synergie : Fachmagazin für Digitalisierung in der Lehre (3). pp. 70-73. ISSN 2509-3096
Zumbach, Jelena (2017) Psychische Störungen bei Kindern und Jugendlichen in familienrechtlichen Verfahren : empirische Analysen psychologischer Sachverständigengutachten. PhD, Universität Oldenburg.