Items where Division is "School of Educational and Social Sciences > Department of Educational Sciences" and Year is 2015

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Creators | Item Type | No Grouping
Number of items: 12.

Article

Busse, Vera (2015) Förderung von schriftsprachlichen Kompetenzen im Fremd- bzw. Zweitsprachenunterricht : zum Verhältnis von Motivation und schriftlichem Feedback. Zeitschrift für interkulturellen Fremdsprachenunterricht, 20 (1). pp. 201-214. ISSN 1205-6545

Busse, Vera (2015) Überlegungen zur Förderung der deutschen Sprache an englischen Universitäten aus motivationspsychologischer Perspektive. Deutsch als Fremdsprache, 52 (3). pp. 172-182. ISSN 2198-2430

Busse, Vera and Krause, Ulrike-Marie (2015) Addressing cultural diversity : effects of a problem-based intercultural learning unit. Learning environments research, 18 (3). pp. 425-452. ISSN 1573-1855

Maschwitz, Annika (2015) "Unternehmerische" Kultur an Universitäten - Voraussetzung für erfolgreiche Kooperationen mit Unternehmen in der Weiterbildung? DGWF Hochschule und Weiterbildung (1/15). pp. 43-46. ISSN 0174-5859

Oldenburg, Ines and Overberg, Jasmin (2015) Warum wurde die Schulinspektion in Finnland abgeschafft? Eine Analyse aus Expertenperspektive. Zeitschrift für Bildungsverwaltung, 31 (1). pp. 19-30. ISSN 0179-5465

Viertel, Michael (2015) Vom Beginn des Privaten und Öffentlichen : zum Phänomen eines öffentlichen und privaten Sprechens von Kindern am Beispiel der Aneignung von Hörkassetten und Hör-CDs in der mittleren Kindheit. merz. medien und erziehung. Zeitschrift für Medienpädagogik, 59 (6). pp. 48-57. ISSN 0176-4918

Book Section

Busse, Vera and Krause, Ulrike- Marie (2015) Förderung von Kompetenzen für den Umgang mit kultureller Diversität durch problemorientiertes Lernen. In: Grundlagen inklusiver Bildung, Teil 1: Inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung. Prolog-Verl., Immenhausen, pp. 217-229. ISBN 978-3-934575-81-3

Taylor, Florentina and Busse, Vera (2015) When the learner becomes the context : strategic identity display in learning English as a foreign language in Europe. In: The dynamic interplay between context and the language learner. Palgrave Macmillan, New York, pp. 66-83. ISBN 978-1-137-45712-7

Viertel, Michael (2015) Zum Problem der Herstellung von Selbstläufigkeit in Gruppendiskussionen mit Kindern : Erfahrungen einer empirischen Erfassung kollektiver Orientierungen von Grundschulkindern auf das Medienhandeln am Beispiel von Hörbüchern und Hörspielen. In: Jahrbuch Medienpädagogik 12. Kinder und Kindheit in der digitalen Kultur. Jahrbuch Medienpädagogik (12). Springer VS, Wiesbaden, pp. 99-118. ISBN 978-3-658-09808-7

Zierer, Klaus and Busse, Vera and Otterspeer, Lukas and Wernke, Stephan (2015) Feedback in der Schule : Forschungsergebnisse. In: Handbuch Feedback in der Schule. Pädagogik . Beltz, Weinheim [u.a.], pp. 31-50. ISBN 978-3-407-83186-6

Thesis

Leimbach, Burkhard (2015) Verschenkte Chancen – Schülerinnen und Schüler als Gestalter ihrer Schulkarrieren? : Optimierung der Zusammenarbeit von Schule, Eltern und ihren Kindern – eine Befragung von Schülerinnen und Schülern mit türkischem Migrationshintergrund bezüglich der Einstellung zu „schülerorientierter Elternarbeit“ am Gymnasium : eine explorative Studie. PhD, Universität Oldenburg.

Lilienthal, János (2015) Beeinflussungsfaktoren der Diffusionsgeschwindigkeit einer At-the-bottom-Innovation in einem regionalen Bildungsnetzwerk. PhD, Universität Oldenburg.

This list was generated on Thu Mar 28 02:46:02 2024 CET.