Up a level |
Brandt, Doreen (2021) "Ut de ol Krönk": zur Poetik der Geschichtslyrik in Klaus Groths "Quickborn". Jahrbuch 2021 / Klaus-Groth-Gesellschaft, 63. pp. 67-100. ISSN 1868-6737
Helduser, Urte (2021) »Nichts als einen elenden Haufen Krüpel, Schwindsüchtige, und dergleichen«? Wezels Genealogien. Wezel-Jahrbuch, 16-17. pp. 55-72. ISSN 1438–4035
Kleinschmidt-Schinke, Katrin (2021) Die Rolle des sprachlichen Inputs im schulischen Spracherwerb. Der Deutschunterricht, 73 (5). pp. 58-68. ISSN 0340-2258
Kleinschmidt-Schinke, Katrin (2021) Sprachliche Komplexität im medial mündlichen Unterrichtsdiskurs. Der Deutschunterricht, 73 (1). pp. 44-53. ISSN 0340-2258
Doering, Sabine and Weber, Matthias, eds. (2021) Online-Lexikon zur Kultur und Geschichte der Deutschen im östlichen Europa (erw. Fassung 2021). Selbstverlag, Oldenburg.
Helduser, Urte (2021) "in jeder Lieferung ein Raubmord oder eine Brandstiftung oder eine Hinrichtung oder eine Kindesunterschiebung": Kriminalität in der Wiener Arbeiter-Zeitung (1919–1934). In: Verbrechen als "Bild der Zeit". Kriminalitätsdiskurse der Weimarer Republik in Literatur, Film und Publizistik. Kriminalität in Literatur und Medien (1). J.B. Metzler, Stuttgart, pp. 11-29. ISBN 978-3-476-05789-1 - 978-3-476-05790-7
Kleinschmidt-Schinke, Katrin (2021) Sprache der Lehrer/-innen – Sprache der Schüler/-innen. In: Die Sprache in den Schulen – eine Sprache im Werden: dritter Bericht zur Lage der deutschen Sprache. Erich Schmidt Verlag, Berlin, pp. 63-90. ISBN 978-3-503-20502-8 - 978-3-503-20503-5
Rose, Sarah (2021) Die Praktik(en) des argumentierenden Schreibens in den Schulfächern Deutsch, Biologie und Geschichte: erste Ergebnisse einer Studie zum Argumentieren im Fach. In: ar|gu|men|tie|ren: eine zentrale Sprachhandlung im Fach- und Sprachunterricht. Beltz Juventa, Weinheim ; Basel, pp. 150-169. ISBN 978-3-7799-5576-4
Möbuß, Susanne (2021) Neue Überlegungen zur Existenzphilosophie: Anschlüsse an Barth, Jaspers und Heidegger. Monografie. Schwabe Verlag, Basel, ISBN 978-3-7965-4334-0.
Streubel, Barbara (2021) Ein graphematisches und schriftkulturelles Konzept für den Schriftspracherwerb bildungsbenachteiligter Kinder - Interventionsstudie in Klasse 1 und 2. PhD, Universität Oldenburg.