Up a level |
Doering, Sabine and Weber, Matthias, eds. (2021) Online-Lexikon zur Kultur und Geschichte der Deutschen im östlichen Europa (erw. Fassung 2021). Selbstverlag, Oldenburg.
Brandt, Doreen (2021) "Ut de ol Krönk": zur Poetik der Geschichtslyrik in Klaus Groths "Quickborn". Jahrbuch 2021 / Klaus-Groth-Gesellschaft, 63. pp. 67-100. ISSN 1868-6737
Helduser, Urte (2021) »Nichts als einen elenden Haufen Krüpel, Schwindsüchtige, und dergleichen«? Wezels Genealogien. Wezel-Jahrbuch, 16-17. pp. 55-72. ISSN 1438–4035
Helduser, Urte (2021) "in jeder Lieferung ein Raubmord oder eine Brandstiftung oder eine Hinrichtung oder eine Kindesunterschiebung": Kriminalität in der Wiener Arbeiter-Zeitung (1919–1934). In: Verbrechen als "Bild der Zeit". Kriminalitätsdiskurse der Weimarer Republik in Literatur, Film und Publizistik. Kriminalität in Literatur und Medien (1). J.B. Metzler, Stuttgart, pp. 11-29. ISBN 978-3-476-05789-1 - 978-3-476-05790-7
Kleinschmidt-Schinke, Katrin (2021) Die Rolle des sprachlichen Inputs im schulischen Spracherwerb. Der Deutschunterricht, 73 (5). pp. 58-68. ISSN 0340-2258
Kleinschmidt-Schinke, Katrin (2021) Sprache der Lehrer/-innen – Sprache der Schüler/-innen. In: Die Sprache in den Schulen – eine Sprache im Werden: dritter Bericht zur Lage der deutschen Sprache. Erich Schmidt Verlag, Berlin, pp. 63-90. ISBN 978-3-503-20502-8 - 978-3-503-20503-5
Kleinschmidt-Schinke, Katrin (2021) Sprachliche Komplexität im medial mündlichen Unterrichtsdiskurs. Der Deutschunterricht, 73 (1). pp. 44-53. ISSN 0340-2258
Möbuß, Susanne (2021) Neue Überlegungen zur Existenzphilosophie: Anschlüsse an Barth, Jaspers und Heidegger. Monografie. Schwabe Verlag, Basel, ISBN 978-3-7965-4334-0.
Rose, Sarah (2021) Die Praktik(en) des argumentierenden Schreibens in den Schulfächern Deutsch, Biologie und Geschichte: erste Ergebnisse einer Studie zum Argumentieren im Fach. In: ar|gu|men|tie|ren: eine zentrale Sprachhandlung im Fach- und Sprachunterricht. Beltz Juventa, Weinheim ; Basel, pp. 150-169. ISBN 978-3-7799-5576-4
Streubel, Barbara (2021) Ein graphematisches und schriftkulturelles Konzept für den Schriftspracherwerb bildungsbenachteiligter Kinder - Interventionsstudie in Klasse 1 und 2. PhD, Universität Oldenburg.