Items where Author is "Vierbuchen, Marie-Christine"

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Item Type | No Grouping
Number of items: 10.

Article

Schröder, Lea and Urton, Karolina and Vierbuchen, Marie-Christine and Hertel, Sophia and Knaak, Turid and Nobel, Kerstin and Barwasser, Anne and Grünke, Matthias and Schulden, Matthias and Hillenbrand, Clemens (2022) Digitale Förderung der narrativen Schreibkompetenz bei Schülerinnen und Schülern mit diagnostiziertem Unterstützungsbedarf: ein systematisches Literatur-Review. Empirische Sonderpädagogik, 14 (1). pp. 47-78. ISSN 1869-4845 - 1869-4934

Eichhorn, Christoph and Vierbuchen, Marie-Christine and Hillenbrand, Clemens (2016) Classroom-Management – damit es im Unterricht rund läuft. Erziehung und Unterricht, 166 (5/6). pp. 351-361. ISSN 0014-0325

Rensing, Julia and Vierbuchen, Marie-Christine and Hillenbrand, Clemens and Grünke, Matthias (2016) Implementing peer-assisted writing support in German secondary schools. Insights into learning disabilities, 13 (2). pp. 151-164. ISSN 1949-1212

Vierbuchen, Marie-Christine (2016) Lernfortschritte im Lesen engmaschig überprüfen. Praxis Grundschule, 4 (39). p. 3. ISSN 0170-3722

Hagen, Tobias and Vierbuchen, Marie-Christine and Hennemann, Thomas (2015) An die Schule binden und stärken : Prävention von Schulabsentismus und Dropout. Lernchancen, 18 (103). pp. 7-11. ISSN 1434-9817

Book Section

Vierbuchen, Marie-Christine (2016) Gesamteinschätzung der Gutachterin. In: Weiterbildung "It's nice to be different - Inklusiv von Anfang an" : Fachkraft: Leitung in inklusiven Kindertageseinrichtungen. Allgemeine Anrechnungsempfehlung (16). Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Kompetenzbereich Anrechnung, Servicestelle Offene Hochschule Niedersachsen, Oldenburg, pp. 22-23.

Hagen, Tobias and Vierbuchen, Marie-Christine (2016) Prävention von schulischem Dropout : Vorstellung einer präventiven Maßnahme zur Vermeidung von Schulabbruch. In: Infobrief Schulpsychologie Baden-Württemberg. Kompetenzzentrum, online.

Vierbuchen, Marie-Christine and Hillenbrand, Clemens (2016) Schulentwicklung braucht Evaluation. In: Caritas 2017 : Neue-Caritas-Jahrbuch des Deutschen Caritas-Verbandes. Caritasverband, Freiburg, pp. 111-116.

Vierbuchen, Marie-Christine and Reinck, Carolin (2016) Unterstützung des Lernens und Verhaltens im inklusiven Setting. In: Teilhabe ist das Ziel : der Weg heißt: Inklusion ; Beiträge zur Umsetzung der Inklusion in Oldenburg. Beltz Juventa, Weinheim, pp. 62-84. ISBN 978-3-7799-3367-0

Thesis

Vierbuchen, Marie-Christine (2015) Förderung sozial-kognitiver Informationsverarbeitung im Jugendalter – Konzeption und Evaluation eines Förderprogramms unter besonderer Berücksichtigung spezifischer Risikofaktoren für schulischen Dropout. PhD, Universität Oldenburg.

This list was generated on Thu Apr 25 23:10:43 2024 CEST.