Items where Author is "Vierbuchen, Marie-Christine"

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Item Type | No Grouping
Number of items: 9.

Article

Eichhorn, Christoph and Vierbuchen, Marie-Christine and Hillenbrand, Clemens (2016) Classroom-Management – damit es im Unterricht rund läuft. Erziehung und Unterricht, 166 (5/6). pp. 351-361. ISSN 0014-0325

Rensing, Julia and Vierbuchen, Marie-Christine and Hillenbrand, Clemens and Grünke, Matthias (2016) Implementing peer-assisted writing support in German secondary schools. Insights into learning disabilities, 13 (2). pp. 151-164. ISSN 1949-1212

Vierbuchen, Marie-Christine (2016) Lernfortschritte im Lesen engmaschig überprüfen. Praxis Grundschule, 4 (39). p. 3. ISSN 0170-3722

Hagen, Tobias and Vierbuchen, Marie-Christine and Hennemann, Thomas (2015) An die Schule binden und stärken : Prävention von Schulabsentismus und Dropout. Lernchancen, 18 (103). pp. 7-11. ISSN 1434-9817

Book Section

Vierbuchen, Marie-Christine (2016) Gesamteinschätzung der Gutachterin. In: Weiterbildung "It's nice to be different - Inklusiv von Anfang an" : Fachkraft: Leitung in inklusiven Kindertageseinrichtungen. Allgemeine Anrechnungsempfehlung (16). Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Kompetenzbereich Anrechnung, Servicestelle Offene Hochschule Niedersachsen, Oldenburg, pp. 22-23.

Hagen, Tobias and Vierbuchen, Marie-Christine (2016) Prävention von schulischem Dropout : Vorstellung einer präventiven Maßnahme zur Vermeidung von Schulabbruch. In: Infobrief Schulpsychologie Baden-Württemberg. Kompetenzzentrum, online.

Vierbuchen, Marie-Christine and Hillenbrand, Clemens (2016) Schulentwicklung braucht Evaluation. In: Caritas 2017 : Neue-Caritas-Jahrbuch des Deutschen Caritas-Verbandes. Caritasverband, Freiburg, pp. 111-116.

Vierbuchen, Marie-Christine and Reinck, Carolin (2016) Unterstützung des Lernens und Verhaltens im inklusiven Setting. In: Teilhabe ist das Ziel : der Weg heißt: Inklusion ; Beiträge zur Umsetzung der Inklusion in Oldenburg. Beltz Juventa, Weinheim, pp. 62-84. ISBN 978-3-7799-3367-0

Thesis

Vierbuchen, Marie-Christine (2015) Förderung sozial-kognitiver Informationsverarbeitung im Jugendalter – Konzeption und Evaluation eines Förderprogramms unter besonderer Berücksichtigung spezifischer Risikofaktoren für schulischen Dropout. PhD, Universität Oldenburg.

This list was generated on Fri May 24 19:10:05 2019 CEST.