Up a level |
Spies, Anke and Prüshoff, Heike (2023) Kinderschutz in der Grundschule: Kooperationsverhältnisse mit dem Jugendhilfesystem (Teil I). Grundschule aktuell (164). pp. 29-30. ISSN 1860-8604
Spies, Anke and Gerheim, Udo (2023) Bildungsbiografische Rekonstruktionen: der Übergang in die Sekundarstufe aus der Retrospektive. In: Nachhaltige Bildung in der Grundschule. Jahrbuch Grundschulforschung (27). Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, pp. 363-368. ISBN 978-3-7815-2592-4 - 978-3-7815-6035-2
Spies, Anke and Speck, Karsten and Steinbach, Anja (2023) Schulsozialarbeit als 'Schnittstelle' in den Handlungslogiken einer Ganztagsgrundschule: zum Dilemma zwischen Stabilisierungsauftrag und schulischer Transformation. In: Empirische Facetten der Schulsozialarbeit. Beltz Juventa, Weinheim, pp. 234-248. ISBN 978-3-7799-7438-3 - 978-3-7799-7439-0
Spies, Anke and Wischmann, Anke (2023) Der 'historische Prototyp' einer Bildungslandschaft: Kohärenz als (primar)pädagogische Herausforderung in der kommunalen Bildungssteuerung. In: Bildungskommunen: Bedeutung und Wandel kommunaler Politik und Verwaltung im Bildungswesen. Institutionenforschung im Bildungsbereich . Beltz Juventa, Weinheim, pp. 33-52. ISBN 978-3-7799-6905-1 - 978-3-7799-6906-8
Spies, Anke and Beckmann, Kathinka and Balbach, Kristin and Prüshoff, Heike (2023) Nachhaltiger Kinderschutz in der Grundschule: Eckpunkte für ein interdisziplinäres Schulentwicklungsverständnis. In: Nachhaltige Bildung in der Grundschule. Jahrbuch Grundschulforschung (27). Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, pp. 347-356. ISBN 978-3-7815-2592-4 - 978-3-7815-6035-2
Spies, Anke (2022) Schulsozialarbeit. In: Grundbegriffe Soziale Arbeit und Geschlecht. Beltz Juventa, Weinheim; Basel, pp. 501-505. ISBN 978-3-7799-6503-9 - 978-3-7799-5827-7
Spies, Anke (2022) Kinderschutz in der Primarstufe: Professionalisierungs- und Schulentwicklungsbedarf. Erziehung & Unterricht, 172 (3/4). pp. 272-282. ISSN 0014-0325