Osewold, Daniel (2020) Eigene Forschungsergebnisse interessant präsentieren: Anregungen für Präsentationen in projektorientierten naturwissenschaftlichen Wettbewerben am Beispiel von "Jugend forscht". Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 31 (176). pp. 27-29. ISSN 0946-2147

This is the latest version of this item.

Full text not available from this repository.
Official URL: https://www.friedrich-verlag.de/physik/unterricht-...

Abstract

Präsentationen sind in projektorientierten naturwissenschaftlichen Wettbewerben fester Bestandteil der erarbeiteten Projekte, wie beispielsweise beim bundesweiten Schülerwettbewerb „Jugend forscht“. Im schulischen Kontext wird den Präsentationen zukünftig ein höherer Stellenwert im Rahmen der geforderten Medienbildung zuteilwerden. Der Artikel möchte Hinweise zur Gestaltung und zur Rolle von Präsentationen im schulischen Umfeld geben.

Item Type: Article
Uncontrolled Keywords: Physikunterricht; Präsentationen; Didaktik der Physik; Physikdidaktik
Subjects: Social sciences > Education
Science and mathematics > Physics
Divisions: Faculty of Mathematics and Science > Institute of Physics (IfP)
Date Deposited: 02 Nov 2021 10:54
Last Modified: 02 Nov 2021 10:54
URI: https://oops.uni-oldenburg.de/id/eprint/4615
URN: urn:nbn:de:gbv:715-oops-46796
DOI:
Nutzungslizenz:

Available Versions of this Item

Actions (login required)

View Item View Item