Schulz, Anita (2019) Dialekt im DaZ-Unterricht : eine Studie zur Relevanz des Dialekts im Sprachverständnis. Masters, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.

[img]

Volltext (2257Kb)

Abstract

Studie, um herauszufinden, ob der auf Standardsprache fokussierte DaF- bzw. DaZ-Unterricht sowie die außerschulischen Spracherfahrungen der DaZ-LernerInnen ausreichen, um regionalsprachliche Varietäten in ihrem Sprachumfeld verstehen zu können.

Item Type: Thesis (Masters)
Uncontrolled Keywords: Deutsch als Fremdsprache, Deutsch als Zweitsprache, Dialekt, DaF-Unterricht, DaZ-Unterricht
Subjects: Social sciences > Education
Language > German
Divisions: School of Linguistics and Cultural Studies > Department of German Studies
Date Deposited: 19 Jul 2019 06:05
Last Modified: 19 Jul 2019 08:33
URI: https://oops.uni-oldenburg.de/id/eprint/4089
URN: urn:nbn:de:gbv:715-oops-41704
DOI:
Nutzungslizenz:

Actions (login required)

View Item View Item

Document Downloads

More statistics for this item...