Schulz, Anita (2019) Dialekt im DaZ-Unterricht : eine Studie zur Relevanz des Dialekts im Sprachverständnis. Masters, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.
|
Volltext (2257Kb) |
Abstract
Studie, um herauszufinden, ob der auf Standardsprache fokussierte DaF- bzw. DaZ-Unterricht sowie die außerschulischen Spracherfahrungen der DaZ-LernerInnen ausreichen, um regionalsprachliche Varietäten in ihrem Sprachumfeld verstehen zu können.
Item Type: | Thesis (Masters) |
---|---|
Uncontrolled Keywords: | Deutsch als Fremdsprache, Deutsch als Zweitsprache, Dialekt, DaF-Unterricht, DaZ-Unterricht |
Subjects: | Social sciences > Education Language > German |
Divisions: | School of Linguistics and Cultural Studies > Department of German Studies |
Date Deposited: | 19 Jul 2019 06:05 |
Last Modified: | 19 Jul 2019 08:33 |
URI: | https://oops.uni-oldenburg.de/id/eprint/4089 |
URN: | urn:nbn:de:gbv:715-oops-41704 |
DOI: | |
Nutzungslizenz: |
Actions (login required)
View Item |