Horn, Klaus-Peter (1997) Professionalisierung und Disziplinbildung : Entwicklung und Perspektiven des Diplomstudiengangs Erziehungswissenschaften. Oldenburger Universitätsreden . BIS Verlag. ISBN 3-8142-1098-0

[img]
Preview


Volltext (103Kb)

Abstract

Horn zeigt auf, daß die relative Offenheit des Studienganges Diplompädagogik, verursacht auch durch die in den sechziger Jahren erfolgte Entwicklung mit der damit einhergehenden Unbestimmtheit verbindlicher Inhalte, dazu geführt haben, daß die Berufschancen von Diplom-Pädagogen im Vergleich zu den anderen sozialwissenschaftlichen Abschlüssen gut sind. Als notwendig wird von ihm aber eine größere Verbindlichkeit gemeinsamer Inhalte gesehen, um die Professionalisierung auch für die Zukunft erreichen und sichern zu können.

Item Type: Book
Uncontrolled Keywords: [Keine Schlagwörter von Autor/in vergeben.]
Controlled Keywords: Pädagogik / Diplomstudium / Professionalisierung
Subjects: Social sciences > Education
Divisions: Miscellaneous > BIS Publishing House
Date Deposited: 17 Jan 2013 14:28
Last Modified: 17 Jan 2013 14:28
URI: https://oops.uni-oldenburg.de/id/eprint/1270
URN: urn:nbn:de:gbv:715-oops-13504
DOI:
Nutzungslizenz:

Actions (login required)

View Item View Item

Document Downloads

More statistics for this item...