Up a level |
Bhushan, Ravi and Nagar, Hariom and Martens, Jürgen (2015) Resolution of enantiomers with both achiral phases in chromatography : conceptual challenge. RSC Advances, 5. pp. 28316-28323. ISSN 2046-2069
Bolten, Mareike (2015) Entwicklung und Praxiseinsatz interaktiver Visualisierungen für Chemievorlesungen an einer japanischen Universität. PhD, Universität Oldenburg.
Bolten, Mareike and Pietzner, Verena (2015) Nutzung von Visualisierungen in Chemievorlesungen : ein Beispiel aus Japan. In: Heterogenität und Diversität - Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht. IPN, Kiel, pp. 696-698. ISBN 978-3-89088-362-5
Brockmeyer, Fabian and Morosow, Valentin and Martens, Jürgen (2015) A new multicomponent reaction : unexpected formation of derivatizable cyclic a-alkoxy isothioureas. Organic & biomolecular chemistry (13). pp. 3341-3346. ISSN 1477-0539
Gudenschwager, Marit Anna Lena (2015) Funktionelle Architekturen auf Basis neuartiger Nickel- und Selten-Erd-Polysulfonate. PhD, Universität Oldenburg.
Kordts, Natalie (2015) Intramolekular stabilisierte Organoelementkationen der Gruppe 14 in der C-F Bindungsaktivierung. PhD, Universität Oldenburg.
Kotwica, Anna and Pietzner, Verena (2015) Die Sicht von Chemieauszubildenden auf ihren Chemieunterricht in der Sekundarstufe I. In: Heterogenität und Diversität - Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht. IPN, Kiel, pp. 361-363. ISBN 978-3-89088-362-5
Krause, Moritz and Pietzner, Verena and Eilks, Ingo (2015) Einstellungen und Selbstkonzept von angehenden Lehrkräften zur Nutzung von digitalen Medien im Chemieunterricht. In: Heterogenität und Diversität - Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht. IPN, Kiel, pp. 681-683. ISBN 978-3-89088-362-5
Kröger, Denis and Franz, Max and Schmidtmann, Marc and Martens, Jürgen (2015) Sequential multicomponent reactions and a Cu-mediated rearrangement : diastereoselective synthesis of tricyclic ketones. Organic letters, 17 (23). pp. 5866-5869.
Kröger, Denis and Schlüter, Torben and Fischer, Malte and Geibel, Irina and Martens, Jürgen (2015) Three-component reaction toward polyannulated quinazolinones, benzoxazinones and benzothiazinones. ACS combinatorial science, 17 (3). pp. 202-207. ISSN 2156-8944
Kumar, Rajender and Martens, Jürgen and Bhushan, Ravi (2015) Enantiomerization study of atropine and its semipreparative enantioseparation along with (1RS,2SR)-(±)-ephedrine on polyacrylamide column using high-performance liquid chromatography. Journal of liquid chromatography & related technologies, 38 (1). pp. 111-116. ISSN 1520-572X
Mitschker, Jan (2015) Quantenchemische und quantendynamische Untersuchungen zur Photochemie von Wasser auf einer Titandioxidoberfläche. PhD, Universität Oldenburg.
Neuschulz, Kai (2015) Synthese von Sulfaten und Sulfatderivaten ausgewählter Metalle unter drastischen Bedingungen. PhD, Universität Oldenburg.
Niemczik, Christian and Eilks, Ingo and Pietzner, Verena (2015) The flipped classroom : an introduction to organic chemistry as a video based jigsaw puzzle. In: Teaching is touching the future : academic teaching within and across disciplines. Universitätsverlag Webler, Bielefeld, pp. 195-197. ISBN 978-3-937026-97-8
Niemczik, Christian and Pietzner, Verena and Eilks, Ingo (2015) Chemical experiments : learning by collaborative video creation. In: Teaching is touching the future : academic teaching within and across disciplines. Universitätsverlag Webler, Bielefeld, pp. 198-200. ISBN 978-3-937026-97-8
Ohlert, Jan (2015) Hydrothermale Carbonisierung (HTC) von Klär- und Faulschlämmen. PhD, Universität Oldenburg.
Sokolowski, Sascha and Pietzner, Verena (2015) Berufsorientierende Lernaufgaben. In: Heterogenität und Diversität - Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht. IPN, Kiel, pp. 244-246. ISBN 978-3-89088-362-5
Stalling, Timo and Pauly, Jan and Kröger, Denis and Martens, Jürgen (2015) Multicomponent reactions as versatile tool : development of a mild approach to 1,3-benzothiazine-2-thiones. Tetrahedron, 71 (43). pp. 8290-8301. ISSN 1464-5416
Vetters, Reinhard (2015) Entwicklung und Evaluation eines Diagnoseinstrumentes zur Erfassung metakognitiver Fähigkeiten im Bereich Formelsprache. PhD, Universität Oldenburg.