Items where Division is "School of Educational and Social Sciences > Department of Special Needs Education and Rehabilitation" and Year is 2017

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Creators | Item Type | No Grouping
Number of items: 7.

Article

Krull, Johanna and Hintz, Anna-Maria and Paal, Michael (2017) Loben statt lästern – Tootling als eine kindgerechte Form des Postitive Peer Reporting in der Grundschule. Grundschule : Ihre verlässliche Partnerin, 49 (9). pp. 12-16. ISSN 0533-3431

Paal, Michael and Hintz, Anna-Maria and Krull, Johanna (2017) CICO – für ein gelungeneres Zusammenspiel. Grundschule : Ihre verlässliche Partnerin, 49 (9). pp. 24-29. ISSN 0533-3431

Book Section

Häsel-Weide, Uta and Hintz, Anna-Maria (2017) Soziale Begegnungen beim (kooperativen) Lernen im Mathematikunterricht. In: Gemeinsam Mathematik lernen: mit allen Kindern rechnen. Grundschulverband e.V. , Frankfurt am Main, pp. 78-87. ISBN 978-3-941649-22-4

Thesis

Hehmsoth, Carl-Conrad (2017) Vorstellungen von Grundschullehrer_innen zu Grundlagen der Psychotraumatologie und dem Umgang mit traumatisierten Kindern in der Grundschule. PhD, Universität Oldenburg.

Kaiser, Steffen (2017) Heranwachsen im Spannungsfeld von Schule und Pflegetätigkeiten : eine empirische Studie zur schulischen Situation von pflegenden Jugendlichen. PhD, Universität Oldenburg.

Käter, Carolina (2017) Die Förderung mathematischer Basiskompetenzen zu Beginn der Sekundarstufe I : Evaluation und Implementation eines Trainingsprogramms zur Förderung der mathematischen Basiskompetenzen im inklusiven Setting zu Beginn der Sekundarstufe I. PhD, Universität Oldenburg.

Martenstein, Ralf (2017) Förderung der Lern- und Behaltensleistung durch Aktivierung des Vorwissens: eine quantitativ-empirische Feldstudie zur Überprüfung der Effektivität des Advance Organizers im Sachunterricht. PhD, Universität Oldenburg.

This list was generated on Sun Dec 22 13:52:01 2024 CET.