Fichten, Wolfgang (2023) Forschendes Lernen im Lehramtsstudium - Aspekte der Gestaltung und Umsetzung: Eine Handreichung für Lehrende. Monografie. University of Oldenburg Press (UOLP), Oldenburg, ISBN 978-3-8142-2416-9.

[img]
Preview
- Published Version

Volltext (770Kb)

Abstract

Das Forschende Lernen ist ein besonderer Schwerpunkt der Universität Oldenburg, in dem Lehre und Forschung miteinander verzahnt werden sollen. Es stellt daher auch einen gesonderten Aspekt im Leitbild Lehre der Universität dar und ist unter dem Namen 'forschen@studium' an der Universität verankert – hier steht das aktive, eigene Forschen von Studierenden im Zentrum. Forschungsmethodische Module sind in allen lehramtsbezogenen Studiengängen verpflichtend. Forschendes Lernen ist insbesondere in den schulpraktischen Modulen wie auch in forschungsmethodischen Module integriert und curricular verankert.

Item Type: Monograph (Art der Monografie: Other)
Uncontrolled Keywords: Forschendes Lernen, Lehrkräftebildung, Forschungsmethodik
Subjects: Social sciences > Education
Divisions: Miscellaneous > BIS Publishing House
Date Deposited: 06 Dec 2023 11:55
Last Modified: 06 Dec 2023 11:55
URI: https://oops.uni-oldenburg.de/id/eprint/5920
URN: urn:nbn:de:gbv:715-oops-60016
DOI:
Nutzungslizenz:

Actions (login required)

View Item View Item

Document Downloads

More statistics for this item...