Röben, Peter (2020) Das technische Experiment am Beispiel des Elektromotors im Kontext von Naturwissenschaft, Geschichte und Didaktik. In: . . , . (Unpublished)
This is the latest version of this item.
Volltext (1281Kb) |
Abstract
Das Experiment spielt im naturwissenschaftlichen Unterricht eine wichtige Rolle. Das gilt auch für den Unterricht im Fach Technik. Doch spielt hier das technische Experiment eine große Rolle. Der Beitrag untersucht Unterschiede und Gemeinsamkeiten beider Experimentierformen und versucht deutlich zu machen, dass das technische Experiment auch für den naturwissenschaftlichen Unterricht nützlich sein kann.
Item Type: | Book Section |
---|---|
Uncontrolled Keywords: | Physikdidaktik, Technikdidaktik, Experiment, technisches Experiment |
Divisions: | Faculty of Mathematics and Science > Institute of Physics (IfP) |
Date Deposited: | 06 Oct 2020 09:54 |
Last Modified: | 06 Oct 2020 09:54 |
URI: | https://oops.uni-oldenburg.de/id/eprint/4667 |
URN: | urn:nbn:de:gbv:715-oops-43520 |
DOI: | |
Nutzungslizenz: |
Available Versions of this Item
-
Das technische Experiment am Beispiel des Elektromotors im Kontext von Naturwissenschaft, Geschichte und Didaktik. (deposited 29 Apr 2020 09:27)
- Das technische Experiment am Beispiel des Elektromotors im Kontext von Naturwissenschaft, Geschichte und Didaktik. (deposited 06 Oct 2020 09:54) [Currently Displayed]
Actions (login required)
View Item |