Nührenbörger, Marcus and Schwarzkopf, Ralph (2014) Mathematik als Spiel. Mathematik lehren, 31 (186). pp. 10-11. ISSN 0175-2235

Full text not available from this repository.

Abstract

Spiele werden im Mathematikunterricht von Beginn der Grundschule bis in die Sekundarstufe hinein zumeist dann eingesetzt, wenn der eigentliche Lernprozess besonderer Motivation bedarf. Dabei kann das Mathematiktreiben selbst im Sinne des operativen Prinzips als eine spielerische Aktivität verstanden werden. Im Beitrag stellen wir kurz vor, wie die Mathematik in der spielerischen Aktivität herausgestellt werden kann, um den Kindern Mathematik selbst als spielerische Aktivität nahezubringen.

Item Type: Article
Subjects: Social sciences > Education
Divisions: Faculty of Mathematics and Science > Institute for Mathematics (IfM)
Date Deposited: 19 Mar 2015 12:01
Last Modified: 19 Mar 2015 12:01
URI: https://oops.uni-oldenburg.de/id/eprint/2205
URN: urn:nbn:de:gbv:715-oops-22860
DOI:
Nutzungslizenz:

Actions (login required)

View Item View Item