Foflonker, Khairoonisa (2010) The integration of adolescents of immigrant origin into the German education system. Schriftenreihe des Interdisziplinären Zentrums für Bildung und Kommunikation in Migrationsprozessen (IBKM) . BIS Verlag. ISBN 978-3-8142-2190-8

[img]
Preview


Volltext (724Kb)

Abstract

Diese ethnografische Fallstudie einer Gaststudentin aus Cape Town umfasst einen Bericht über Erfahrungen von Heranwachsenden mit Einwanderungshintergrund an einer integrierten Gesamtschule in Oldenburg (Niedersachsen) im Frühjahr 2007. Ihr Ziel war es, Erfahrungen mit Alltagsrassismus und Xenophobie unter marginalisierten Gruppen im deutschen Bildungssystem eine Stimme zu geben. Es wurden qualitative Forschungsmethoden gewählt, weil sie eher ein alltagsnahes, ganzheitliches und induktives Vorgehen ermöglichen.

Item Type: Book
Uncontrolled Keywords: [Keine Schlagwörter von Autor/in vergeben.]
Controlled Keywords: Heranwachsender , Migrationshintergrund , Schule
Subjects: Social sciences > Education
Divisions: Miscellaneous > BIS Publishing House
Date Deposited: 17 Jan 2013 14:26
Last Modified: 06 Jun 2013 09:21
URI: https://oops.uni-oldenburg.de/id/eprint/1059
URN: urn:nbn:de:gbv:715-oops-11320
DOI:
Nutzungslizenz:

Actions (login required)

View Item View Item

Document Downloads

More statistics for this item...