Items where Division is "Faculty of Mathematics and Science > Department of Chemistry (IfC)" and Year is 2016

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Creators | Item Type | No Grouping
Jump to: A | D | E | G | H | L | N | O | P | S | W
Number of items: 19.

A

Albers, Lena (2016) Mechanistic investigations on Lewis acid-catalysed skeletal rearrangement reactions of polysilanes and germapolysilanes : subtle capture of intermediates. PhD, Universität Oldenburg.

D

Dege, Janina and Waitz, Thomas and Haffer, Stefanie and Pietzner, Verena and Abu-Much, Riam and Hugerat, Muhamad and Wilke, Timm (2016) TiO2 nanoparticles in sunscreen: a course design introducing nanotechnology to upper secondary chemistry classes. Journal of nano education, 8 (1). pp. 297-311. ISSN 1936-7449

Dörfler, Jaika (2016) Präparative Studien zur regioselektiven inter- und intramolekularen Hydroaminoalkylierung von Alkenen. PhD, Universität Oldenburg.

E

Eissen, Marco and Metzger, Jürgen O. (2016) Computer Programm EATOS - Environmental Assessment Tool for Organic Syntheses. Monografie. Computer-Programm.

G

Greve, Thomas (2016) Hydrothermale Carbonisierung von Landschaftspflegematerial - Parameteranalyse und Methodenentwicklung in Richtung einer Prozessmodellierung. PhD, Universität Oldenburg.

H

Haase, Luzie and Pietzner, Verena (2016) Berufsorientierung im Chemieunterricht der Sekundarstufe I. In: Authentizität und Lernen: das Fach in der Fachdidaktik. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, 36 . Universität, Regensburg, pp. 71-73.

Horeis, Rebecca (2016) Nanohybridmaterialien für optoelektronische Anwendungen. PhD, Universität Oldenburg.

Höner, Kerstin and Strahl, Alexander and Pietzner, Verena and Müller, Rainer and Eghtessad, Axel and Looß, Maike and Klingenberg, Konstantin and Hilfert-Rüppel, Dagmar (2016) Aspekte des naturwissenschaftlichen Unterrichts in der Beurteilung von Lehramtsstudierenden. In: Naturwissenschaften vermitteln: Von der frühen Kindheit bis zum Lehrerberuf. Naturwissenschaften vermitteln - Braunschweiger Beiträge zu Lehrerbildung und Fachdidaktik, 5 . Books on Demand, Norderstedt, pp. 7-24. ISBN 978-3-7392-1733-8

L

Loose, Florian Heinz Werner (2016) Imine in der Koordinationssphäre des Titans : Bindungsmodi und Reaktivität. PhD, Universität Oldenburg.

Lutters, Dennis (2016) Synthese von neuen Silicium(II)-Verbindungen und Studien zu ihrer Reaktivität. PhD, Universität Oldenburg.

N

Niemczik, Christian and Eilks, Ingo and Pietzner, Verena (2016) Vermittlungsexperimente: Lernen durch kollaborative Videoerstellung. In: Authentizität und Lernen: das Fach in der Fachdidaktik. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, 36 . Universität, Regensburg, pp. 211-214.

O

Oswald, Tim and Frey, Annika and Schmidtmann, Marc and Beckhaus, Rüdiger (2016) Crystal structure of an isomeric bis[(η5:η1-6,6-di-p-tolylpentafulvene)(η5-pentamethylcyclopentadienyl)titanium(III)]-μ2,η1:η1-dinitrogen complex, C60H66N2Ti2. Zeitschrift für Kristallographie - New Crystal Structures, 231 (4). ISSN 1433-7266

P

Pietzner, Verena (2016) Das Wissen von Chemielehrkräften über Schülervorstellungen. In: Naturwissenschaften vermitteln: Von der frühen Kindheit bis zum Lehrerberuf. Naturwissenschaften vermitteln - Braunschweiger Beiträge zu Lehrerbildung und Fachdidaktik, 5 . Books on Demand, Norderstedt, pp. 105-120. ISBN 978-3-7392-1733-8

Pilarski, Martin (2016) Heterogeneous photocatalysis with transition metal modified layered titanates for solar hydrogen production. PhD, Universität Oldenburg.

S

Schlüter, Torben (2016) Realisierung und Konzipierung von Syntheserouten zur diversitätsorientierten Darstellung diverser N-Heterocyclen durch Kombination von Multikomponentenreaktionen und anschließenden Cyclisierungen. PhD, Universität Oldenburg.

Seidler, Christopher (2016) Funktionalisierte poröse Additive für protonenleitende Membranen. PhD, Universität Oldenburg.

Semmler, Luzie and Pietzner, Verena (2016) Untersuchung von Auffassungen zur Kreativität mit Concept Maps. In: Authentizität und Lernen: das Fach in der Fachdidaktik. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, 36 . Universität, Regensburg, pp. 479-481.

Strahl, Alexander and Höner, Kerstin and Müller, Rainer and Eghtessad, Axel and Pietzner, Verena and Looß, Maike and Klingenberg, Konstantin and Hilfert-Rüppel, Dagmar (2016) Auf alle Fälle Experimente? – Vorstellungen von Lehramtsstudierenden zum naturwissenschaftlichen Unterricht und zum Einsatz von Experimenten. In: Naturwissenschaften vermitteln: Von der frühen Kindheit bis zum Lehrerberuf. Naturwissenschaften vermitteln - Braunschweiger Beiträge zu Lehrerbildung und Fachdidaktik, 5 . Books on Demand, Norderstedt, pp. 25-58. ISBN 978-3-7392-1733-8

W

Witt, Julia (2016) Nanoparticle imprinted matrices: assembling interfaces with high selectivity towards functionalized nanoparticles. PhD, Universität Oldenburg.

This list was generated on Thu Apr 18 12:34:48 2024 CEST.