Up a level |
Busch, Friedrich W. and Nave-Herz, Rosemarie (2005) Familie und Gesellschaft: Beiträge zur Familienforschung. BIS Verlag. ISBN 3-8142-0960-5
Fleßner, Heike-Marie and Kirschbaum, Almut and Flaake, Karin (2005) Promotionsförderung und Geschlecht: zur Bedeutung geschlechtsspezifisch wirkender Auswahlprozesse bei der Förderung von Promotionen an niedersächsischen Hochschulen. BIS Verlag. ISBN 3-8142-0941-9
Haasen, Christian and Stöver, Heino and Zurhold, Heike (2005) Female drug users in European prisons: a European study of prison policies, prison drug services and the women's perspectives. BIS Verlag. ISBN 3-8142-0990-7
Hadeed, Anwar (2005) Selbstorganisation im Einwanderungsland: partizipationspotenziale von Migranten-Selbstorganisationen in Niedersachsen. BIS Verlag. ISBN 3-8142-0985-0
Helmers, Tanja (2005) Sozialerziehung zum sozial verantwortlichen Handeln. BIS Verlag. ISBN 3-8142-0937-0
Hillgärtner, Rüdiger (2005) Kreative Individualität als Kunstfigur: Versuche zur Autorschaft im 20. Jahrhundert. BIS Verlag. ISBN 3-8142-0943-5
Horn, Carsten (2005) ^Die^ Normalität des Bösen: Ambivalenzen bei der Betrachtung von Moral in der Moderne. BIS Verlag. ISBN 3-8142-0980-
Hosseinizadeh, Ahmad (2005) Internationalisierung zwischen Bildungsauftrag und Wettbewerbsorientierung der Hochschule: Modelle und Praxis der studienbegleitenden Betreuung und Beratung ausländischer Studierender am Beispiel ausgewählter Hochschulen in der Bundesrepublik Deutschland und den USA. BIS Verlag. ISBN 3-8142-0978-8
Ködel, Carolin (2005) Scheinehe: eine filmische Erzählung über illegale Migration und Möglichkeiten ihres Einsatzes im interkulturellen und antirassistischen Schulunterricht. BIS Verlag. ISBN 3-8142-0996-6
Köhler, Hannelore (2005) Zivile Konfliktbearbeitung als Friedensstrategie: Chancen und Grenzen. BIS Verlag. ISBN 3-8142-0956-7
Lange, Dirk and Ebeling, Kirsten Smilla (2005) Juniorprofessuren an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg: Entwicklung, Stand und Perspektiven der Forschung einer neuen Hochschulgeneration. BIS Verlag. ISBN 3-8142-0958-3
Lück, Monika (2005) Psychobiologische Grundlagen aggressiven und gewalttätigen Verhaltens. BIS Verlag. ISBN 3-8142-0981-8
Matzen, Jörg (2005) Grundrecht Bildung : Lernen auf Dauer in Zeiten der Beschleunigung. Oldenburger Universitätsreden . BIS Verlag. ISBN 3-8142-1160-X
Meyer-Denkmann, Gertrud (2005) Grenzübergänge zwischen Musik, Kunst und den Medien heute. BIS Verlag. ISBN 3-8142-0975-3
Motakef, Mona (2005) Unbedingte Gastfreundschaft?: eine südafrikanisch-deutsche Begegnung im Kontext von Postapartheid und Deregulierung. BIS Verlag. ISBN 3-8142-0979-6
Möllendorff, Malve von (2005) Kinder organisieren sich!?: Über die Rolle erwachsener Koordinator(innen) in der südafrikanischen Kinderbewegung. BIS Verlag. ISBN 3-8142-0948-6
Nusser, Barbara (2005) Kebab und Folklore reichen nicht: interkulturelle Pädagogik und interreligiöse Ansätze der Theologie und Religionspädagogik im Umgang mit den Herausforderungen der pluriformen Einwanderungsgesellschaft. BIS Verlag. ISBN 3-8142-0940-0
Oelkers, Jürgen and Wellenreuther, Martin and Czerwenka, Kurt (2005) Erziehen - Lehren - Lernen : zu Kontinuitäten, Brüchen und Neuorientierungen im pädagogischen Denken. Oldenburger Universitätsreden . BIS Verlag. ISBN 3-8142-1159-6
Schulz, Reinhard (2005) Philosophie in literarischen und ästhetischen Gestalten. BIS Verlag. ISBN 3-8142-0959-1
Theilmann, Susanne (2005) Lernen, Lehren, Macht: zu Möglichkeitsräumen in der pädagogischen Arbeit mit unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen. BIS Verlag. ISBN 3-8142-0983-4
Tielking, Knut and Srur, Nadya and Meinhardt, Rolf (2005) Streetwork und Case Management in der Suchthilfe für Aussiedlerjugendliche. BIS Verlag. ISBN 3-8142-0950-8
Wachtendorf, Thomas and Leerhoff, Holger (2005) ^Das^ Wahre, das Gute, das Schöne: Beiträge zur Philosophie. BIS Verlag. ISBN 3-8142-0984-2
Wengelowski, Peter and Klusmeyer, Jens and Meyerholt, Ulrich (2005) Beratung - Evaluation - Transfer. BIS Verlag. ISBN 3-8142-0994-