Euler, Mark (2007) Networking. BIS Verlag. ISBN 978-3-8142-2082-6

[img]
Preview


Volltext (721Kb)

Abstract

Die Gestaltung von Interaktionen und Netzwerken stellt immer öfter den zentralen Faktor in der Entwicklung und im Leben sowohl von Individuen als auch Gruppen oder Unternehmen dar. Häufig fehlt es den Akteuren in der täglichen Praxis allerdings an dem notwendigen Wissen, um ihre Kontakte auch tatsächlich als Ressource zu erkennen und entsprechend gezielt und strategisch zu entwickeln. Dem möchte dieser Leitfaden entgegenwirken. Er richtet sich dabei speziell an kleine und mittlere Unternehmen sowie Organisationen und Vereine, indem er konkrete Instrumente und Konzepte vorstellt, mit deren Hilfe diese unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten Interaktionen leichter managen und Kooperationen bzw. Netzwerke erfolgreicher gestalten können.

Item Type: Book
Uncontrolled Keywords: [Keine Schlagwörter von Autor/in vergeben.]
Controlled Keywords: Interaktion , Netzwerk , Unternehmen , Organisation
Subjects: Social sciences > Economics
Divisions: Miscellaneous > BIS Publishing House
Date Deposited: 17 Jan 2013 14:23
Last Modified: 17 Jan 2013 14:23
URI: https://oops.uni-oldenburg.de/id/eprint/812
URN: urn:nbn:de:gbv:715-oops-8638
DOI:
Nutzungslizenz:

Actions (login required)

View Item View Item

Document Downloads

More statistics for this item...