Brinkmann, Rainer O. Band 4 Stundenkonzepte zur Szenischen Interpretation von Musiktheater (von Rainer O. Brinkmann). In: Stundenkonzepte zur Szenische Interpretation von Musiktheater. Szenische Interpretation von Musik und Theater, 4 . BIS Verlag. (Submitted)
|
- Submitted Version
Volltext (6Mb) |
Abstract
Autor aller Aufsätze ist, wenn nichts anderes vermerkt, Rainer O. Brinkmann. "Einfühlung in soziale Muster. Am Beispiel der Dreigroschenoper von Bertolt Brecht und Kurt Weill. In: Zeitschrift für Theaterpädagogik 8/1995, S. 53-56. - "Szenische Interpretation von Oper/Musiktheater. Erfahrungsbezogener Unterricht am Beispiel der "Dreigroschenoper" in einer 9. Klasse. In: Musik in der Schule 1/1996, S. 2-6. - "Unglücksel'ge kleine Nadel - Mozart übt Kritik am Adel" [zu "Die Hochzeit des Figaro"]. In: Musik und Unterricht 38/1996, S. 17-22. - "Zurückbleiben. Einstieg in die 'Linie 1' mit der Szenischen Interpretation des Songs 'Warten'". In: Musik in der Schule 5/1997, S. 266-269. - [zusammen mit Markus Ponick] "'In mir tobt die Hölle selber' Szenisch-musikalische Interpretation der drei Orpheus-Opern". In: Musik und Unterricht 58/2000, S. 18-29. - "Venezianisches Volkslied: Vorsicht, Verdunke-lung! Szenische Interpretation einer Operetten-Szene aus 'Eine Nacht in Venedig'"". In: Musik und Unterricht 60/2000, S.28-42. - "La Traviata - Im Dschungel der Gefühle". Oldenburger Vor-Drucke 334. diz-Verlag: Oldenburg 1997
Item Type: | Book Section |
---|---|
Uncontrolled Keywords: | Szenische Interpretation; Musik und Theater; Musiktheaterpädagogik; Musikdidaktik; Musiktheater |
Subjects: | Arts and recreation > Music Arts and recreation > Theatre, dance |
Divisions: | School of Linguistics and Cultural Studies > Department of Music |
Date Deposited: | 04 Nov 2015 10:35 |
Last Modified: | 04 Nov 2015 10:36 |
URI: | https://oops.uni-oldenburg.de/id/eprint/2508 |
URN: | urn:nbn:de:gbv:715-oops-25895 |
DOI: | |
Nutzungslizenz: |
Actions (login required)
View Item |