Gehring, Wolfgang and Merkl, Matthias (2014) Englisch lehren, lernen, erforschen. Monografie. BIS-Verlag, ISBN 978-3-8142-2307-0.

[img]

Volltext (3140Kb)

Abstract

Dieser Band enthält Aufsätze zu aktuellen Fragen der Aneignung und Vermittlung der englischen Sprache in Unterricht und Forschung. Zu den Schwerpunkten gehören Probleme der Kompetenzorientierung sowie pragmalinguistische, literatur- und dramapädagogische Themenstellungen. Einige Beiträge befassen sich mit zentralen Aspekten einer modernen Unterrichtsplanung in inklusiven Lernumgebungen. Wichtige Erkenntnisse z.B. für die curriculare Konzeptualisierung des Englischunterrichts, für sprach- und textdidaktische oder kulturdidaktische Zielvorstellungen liefern die Beiträge aus den philologischen Bezugswissenschaften.

Item Type: Monograph (Art der Monografie: Documentation)
Subjects: Language > English
Divisions: Miscellaneous > BIS Publishing House
Date Deposited: 19 Feb 2015 13:18
Last Modified: 19 Feb 2015 13:18
URI: https://oops.uni-oldenburg.de/id/eprint/2301
URN: urn:nbn:de:gbv:715-oops-23827
DOI:
Nutzungslizenz:

Actions (login required)

View Item View Item

Document Downloads

More statistics for this item...